Mitgliederversammlung der Klever GRÜNEN

Der neue Vorstand des Ortsverbandes Kleve: Volkhard Wille (Beisitzer und Kandidat zur Landtagswahl 2022), Oliver Roth (Sprecher des Ortsverbandes), Veronica Vasterling (Schatzmeisterin), Kevin Hellmuth (Beisitzer), Kristin Lemhöfer (Sprecherin des Ortsverban-des), Sharon Gerber-Crawford (Beisitzerin). Foto: THOMAS VELTEN.

Ein volles Programm erwartete die rund 25 erschienenen Mitglieder bei der Mitgliederversammlung des Klever Ortsverbandes von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN im XOX-Theater. Zuerst wurde ein neuer Vorstand gewählt, nachdem die bisherigen Sprecher*innen Mara Janßen und Hannes Jaschinski nicht mehr kandidierten. Kristin Lemhöfer und Oliver Roth wurden zum neuen Sprecher*innen-Team gewählt; Veronica Vasterling als Schatzmeisterin und Volkhard Wille als Beisitzer bestätigt. Sharon Gerber-Crawford und Kevin Hellmuth wurden als Beisitzer*innen neu in den Vorstand gewählt.

Im Anschluss an die Vorstandswahl wurde über ein Positionspapier zum Thema „Wasser“ diskutiert und abgestimmt. Zu Themen wie Trinkwasser, Abwasser, Hochwasserschutz und natürliche Gewässer werden darin die Positionen von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN umrissen.

Nicht zuletzt ging es auch um die Vorbereitung der Landtagswahl im Mai 2022 durch Bildung eines Wahlkampfteams. Dabei habe ich als örtlicher Landtagskandidat die nächsten Schritte im Wahlkampf und die Themen, die nach heutigem Stand eine Rolle spielen werden, skizziert: „Mit dem Slogan „Für Mensch und Natur am Niederrhein“ wollen wir grüne Kernthemen ansprechen und die Zukunftsfähigkeit unserer Region in den Mittelpunkt stellen“.

Thomas Velten vielen Dank für das Foto.