Mitgliederversammlung des Grünen Kreisverbandes Kleve

Gleich mehrere Highlights hatte die Kreismitgliederversammlung des Grünen Kreisverbandes Kleve: Die neue stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen – Mona Neubaur – berichtete über die großen Herausforderungen im Bereich Klimaschutz und Energiepolitik, die zur Zeit ganz Deutschland in Atem halten.

Im zweiten Abschnitt ging es dann um die Nominierung eines Kandidaten bzw. Kandidatin zur Landratswahl am 27. November 2022. Der Kreisvorstand hatte nach vielen Gesprächen mit den anderen im Kreistag Kleve vertretenen Parteien Stefan Welberts von der SPD vorgeschlagen. Dieser stellte sich in einer Rede vor und stand dann den Mitgliedern in einer ausführlichen Diskussion Rede und Antwort. Er wurde dann in geheimer Wahl mit 82,9 % Zustimmung gewählt.

Weitere Informationen auf der Webseite des Grünen Kreisverbandes Kleve.