Meine Wahlkreiszuständigkeiten

Die GRÜNE Landtagsfraktion hat die Betreuung der Wahlkreise geklärt. Mit diesen Zuständigkeiten soll sichergestellt werden, dass es für Anliegen der Bürger:innen und der GRÜNEN vor Ort mit landespolitischem Bezug immer auch örtlich zuständige Ansprechpartner:innen gibt. Ich freue mich sehr, für die beiden Kreise Kleve und Wesel zuständig zu sein und GRÜNE Politik gemeinsam mit den Aktiven vor Ort voranbringen zu können!

👩‍👩‍👧‍👦 Im Kreis Kleve (ca. 315.000) und Kreis Wesel (ca. 460.000) leben ungefähr 775.000 Menschen. Die größte Stadt ist Moers mit ca. 103.000 Einwohner:innen, die kleinste Gemeinde ist Rheurdt mit ca. 6.500 Einwohner:innen.
🗺️ Zusammen haben beide Kreise eine Fläche von knapp 2.300 Quadratkilometern. Die Bevölkerungsdichte in Kleve liegt bei 255 Einwohner:innen je Quadratkilometer, in Wesel sind es 442 Einwohner:innen.