Meinungsaustausch mit dem Bund der Steuerzahler

Heute haben mein Kollege Simon Rock und ich uns mit dem Bund der Steuerzahler zum Meinungsaustausch über haushalts- und finanzpolitische Fragen in Düsseldorf getroffen. Im konstruktiven Austausch mit Rik Steinheuer (Vorsitzender), Eberhard Kanski (stellvertretender Vorsitzender) und Markus Berkenkopf (Leiter der Haushaltsabteilung) konnten wir grundsätzliche haushalts- und finanzpolitische Fragen zu unserer Arbeit im Landtag wie beispielsweise den Kampf gegen Steuerkriminalität besprechen.

Die Haushalts- und Finanzpolitik ist eine der zentralen Stellschrauben der Politik und der Bund der Steuerzahler begleitet traditionell die Politik der jeweiligen Landesregierung. Zahlreiche Fragestellungen spielen dabei eine Rolle: Wie kann die Effizienz von Förderprogrammen gesteigert werden? Wie kann der Investitionsbedarf bei Einhaltung ausgeglichener Haushalte erfüllt werden? Dies waren nur zwei von ganz vielen Themen, die wir diskutiert haben.