Besuch der AG Fairständnis

Am Donnerstag, den 30. März 2023, bekam ich Besuch von Schülerinnen und Schülern der AG Fairständnis des Konrad Adenauer Gymnasiums in Kleve – der Schule, an der ich selbst vor vielen Jahren mein Abitur gemacht habe. Nach einer kurzen Einführung und dem Besuch der Plenardebatte hatten wir Gelegenheit, uns über meine politische Arbeit auszutauschen. „Wie kommen Anliegen aus dem Kreis Kleve in den Landtag? Wann wird endlich das Wahlalter heruntergesetzt? Und wie funktionieren eigentlich Koalitionsverhandlungen?“, waren dabei nur einige der Fragen, die die Schüler*innen mit nach Düsseldorf gebracht haben. Als besonderer Gast begrüßte unsere Grüne Vizepräsidentin und Sprecherin für Europa, Internationales und Eine Welt Berivan Aymaz die Schüler*innen der AG Fairständnis, die sich im Rahmen ihres Engagements insbesondere um den Kontakt zur Partnerschule in El Salvador kümmern.

Fotos: Maike Wennemer