Vom Naturschutz in die Politik

Die Mitgliederzeitschrift des NABU Kreisverbandes Kleve berichtet über mein Ausscheiden und Wechsel in die Politik.

Mehr als 40 Jahre war ich beim Naturschutzbund Deutschland (NABU) aktiv und hatte viele Ämter inne – vom stellvertretenden NABU-Landesvorsitzenden in den 1990er Jahren bis zuletzt 26 Jahre als Vorsitzender der NABU-Naturschutzstation Niederrhein. Vor meinem Wechsel in die Politik habe ich alle Verbandsämter abgegeben, da Politik eine parteiische Sache ist und sich nicht mit der überparteilichen Arbeit des NABU verträgt.

Die Mitgliederzeitschrift des NABU-Kreisverbandes Kleve hat aus diesem Anlass ein Interview mit mir geführt, was auf Seite sechs des verlinkten Dokuments zu lesen ist:

https://www.nabu-kleve.de/wp-content/uploads/2022/01/NiKK_2022_1_web.pdf