Teamklausur auf dem Drostenhof in Rees-Haldern

Das Landtags- und Wahlkreisteam von links nach rechts: Simon van de Loo (Leitung Wahlkreisbüro), Maike Wennemer (Leitung Landtagsbüro), Dr. Volkhard Wille (MdL), Fabian Schalm (Mitarbeiter Haushalt&Finanzen) und Carsten Rocholl (Mitarbeiter Natur- und Umweltschutz).

Am Donnerstag und Freitag, den 29. und 30. Juni, habe ich mich mit meinem Landtags- und Wahlkreisteam zu einer Klausur auf dem Drostenhof in Rees-Haldern getroffen. Nach einem Jahr Landtagsarbeit war das eine gute Gelegenheit, das erste Jahr Revue passieren zu lassen und Pläne für die nächste Zeit zu schmieden.

Neben dem „theoretischen“ Teil stand aber auch eine Exkursion auf der Tagesordnung: Bei einer Radtour zum Reeser Altrhein und den verschiedenen Kiesabgrabungen im Bereich Reesermeer, Lohrwardt und Reeser Eyland haben wir uns die verschiedenen Stadien von Kiesabgrabungen und deren Einfluss auf Natur, Umwelt und Landwirtschaft angeschaut.

Fotos: Simon van de Loo