Umweltfreundliche Mobilität im Wahlkampf

Mit dem E-Auto durch den Wahlkreis: ein e-up! ist ab heute neben dem Fahrrad mein Vehikel, um die zahlreichen Wahlkampftermine zwischen Rees und Kranenburg, Emmerich und Goch wahrzunehmen.

Im Wahlkampf ist man viel unterwegs: Besuche von Wahlkampfstände in den Fußgängerzonen der Wahlkreiskommunen, Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Vor-Ort-Termine reihen sich im Terminkalender aneinander. Mir ist es wichtig, vorrangig mit umweltfreundlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Das sind bei mir das Fahrrad und seit Dienstag ein E-Auto.

Bei dem E-Auto handelt es sich um einen e-up! von Volkswagen, den ich von der Firma „Autohaus Evers & Seitz“ in Kalkar geleast habe. Die Beklebung erfolgte durch die Firma „HAAS Werbetechnik“ in Kleve.

Der praktische Nebeneffekt ist, dass ich bei meinen Fahrten durch den Wahlkreis die Bedingungen umweltfreundlicher Mobilität im Kreis Kleve laufend einem Praxistest unterzeihen kann: wie sieht es mit dem Netz von Lade-Punkten für E-Autos aus? Wie ist der Zustand der Fahrradwege? Wie sind die verschiedenen Verkehrsträger miteinander verknüpft?